[‚pro:c-dur] treten bei der Memminger Meile auf

26. Juni 2015 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Es ist Donnerstag, ein ganz normaler Arbeitstag, aber für die Memminger Meile Begeisterten heißt es heute noch schnell hübsch machen und ab zum Zirkuszelt. Moment, Zirkuszelt? Ja richtig, Zirkuszelt!

DSC00347

Mit Sternenhimmel und Zirkussitzbänken, nur gibt es hier anstatt der Manege eine Bühne, und anstelle der wilden Tiere sind für die heutige Eröffnung „2 junge Wilde“ angekündigt.

Wie immer hat sich die Memminger Meile ein besonderes Ambiente einfallen lassen, und natürlich auch besondere Gäste geladen: zur Eröffnung der Memminger Meile also [‚pro:c-dur], mit Timm Beckmann am Klavier, wie es sich gehört im dunklen Anzug, den Look jedoch gekonnt gebrochen mit stehenden Haaren und bedrucktem T-Shirt, und Tobias Janssen an der E-Gitarre, natürlich in Jeans und Tank-Top und den dazugehörigen Tatoos.

DSC00345

Aber nicht alles ist wie es scheint, denke ich mir, als der Pianist plötzlich Metallika rockt, und der Gitarrenrocker zu sanften Klängen swingt. Classic-meets-Rock-meets-Cabaret. Das einzige Problem, das ich durch die beiden brillianten und ebenso kaltschnäuzigen Ruhrpottjungs an diesem Abend hatte war, daß ich nicht mehr wusste, wie ich meine Wangenknochen entspannen sollte.

Tobias Janssen & Timm Beckmann,2, 25.06.15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.