Tag 2 bei der Musical Summer School!

11. August 2015 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Die Jungs oben üben gerade für „Seize the day“, einem Part aus „Newsies“. Richard, einer der Dozenten, ist schnell, aber unsere Jungs halten nicht nur mit, sondern bringen sich kreativ ein und finden immer Raum, um ein bisschen herumzualbern. Denn Spaß dabei zu haben ist hier ebenso wichtig wie die Choreografien zu beherrschen, oder improvisieren zu können, sagte Angelika schon am Tag 1.

Es werden die Songtexte geübt, die tänzerischen Einsätze festgelegt…

Musical Summer School 2015
Musical Summer School 2015

und auf der Bühne wird gesprungen, getanzt, Animation-Dance Parts eingebaut und man sieht ein Bild entstehen. Wow! Für Tag 2 sieht das schon sehr vielversprechend aus. Von unten dringen klare Mädchenstimmen, und ich beschließe, unten nachzusehen. Sie proben Solis mit Angelika, der Gesangsdozentin, formen weite Ä-s und lernen, wohin mit der Zunge in all dem. Ich lasse sie allein, denn dabei störe ich ungern.

Nach der Mittagspause beginnt Richie mit einer größeren Gruppe Schüler für ein Stück aus „Schreck“, und erklärt uns wie wichtig auch die Mimik ist beim Musical, Stimmungen sollen auch visuell verstanden werden, nicht nur durch den gesungenen Text. „Wenn man mit Worten am Ende ist, ist Tanz ein Weg sich auszudrücken“, sagt Richie, und alle lauschen nachdenklich. Tolle Menschen sind hier versammelt! Ich habe zwar bisher kaum mehr als ein Hallo mit ihnen gewechselt, aber beginne sie schon zu mögen. Jeden auf seine Art. Beobachte sie. Seine Worte finden Gehör: beim ausprobieren werden jetzt Posen eingenommen, und die Gesichtsausdrücke werden vielsagender. Man sieht etwas entstehen, sich entwickeln, und es ist toll, auch nur dabei zuzusehen.

Etwas später geht es weiter mit Dozent Daniel und einem Part aus „Aladdin Medley“. Es wird ruhiger, eine von ihm zusammengestellte Gruppe formiert sich ums Klavier, und sie üben an einem anspruchsvollen Song-Part. Ich muss leider gehen, aber morgen geht es weiter!

Musical Summer School 2015
Musical Summer School 2015
Musical Summer School 2015
Musical Summer School 2015
Musical Summer School 2015
Musical Summer School 2015

Mehr Bilder auf unserer Facebookseite.
Und morgen geht das Abenteuer weiter! – Nicht vergessen: Abschlussshow ist Sa,15. und So,16.08. in der Kulturwerkstatt. Anmeldung unter Tel. 07565 5154

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie keine neuen Termine, Stellenangebote und Kleinanzeigen mehr. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter-Service noch heute!

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen. Sie können den Newsletter in der Newsletter E-Mail abbestellen.