Tag 3 bei Musical Summer School!

12. August 2015 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Schon beim hereinlaufen höre ich Arabian Nights mehrstimmig gesungen und denke mir, wie toll sich das schon anhört! Es ist vormittags und alle sind noch frisch und voller Tatendrang. Daniel erklärt mit ein paar Akkorden auf dem Klavier wie es geht, in der Zwischenzeit stehe ich neben ihnen und jetzt wird mit Atemübungen am Volumen gearbeitet. Beim nächsten Durchgang hört man schon den Effekt. Dann holt Alessio seine Gruppe hoch in den Ballettraum…

und ein Tanzpart eines deutsch gesungenen Stückes wird geprobt. Die Mädels sind in ihrem Element, und es scheint niemandem etwas auszumachen, dass Alessio alles in Englisch erklärt. Mit relativ einfachen Schrittfolgen und sorgfältig eingeteilten Gruppen bilden die talentierten Mädels verblüffend schnell ein tolles Bild.

Musical Summer School 2015
Musical Summer School 2015

Nach der Mittagspause werden unten im EG die Solis für ein Stück aus „Tommy“ von The Who geprobt, während Richie oben in vollem Gange die Tanzparts dazu ausarbeitet. Sehr dynamisch und mit viel Dramaturgie nimmt die gemischte Gruppe die Herausforderung an, und mein Gott seid ihr gut! Murmle ich kopfschüttelnd vor mich hin.

Dann stößt Angelika dazu und schlägt vor, die Solis gleich einzubauen. Doch zuerst werden die begleitenden Stimmen gruppiert: „Alle Sopranstimmen nach rechts, die Tenöre links, wo sind meine Bässe? Du, Emma musst nach rechts“, doch die 9-jährige Lena antwortet mit hoher, entschlossener Mädchenstimme: „Nein, ich singe Alt!“ Einer der großen Jungs dreht sich um und sagt zu den anderen Jungs mit gespielt hoher Stimme und einer kindlichen Handbewegung: „Wir singen doch alle Alt!“ Ich muss lauthals lachen. Und leider schon gehen…aber ich bin schon gespannt auf morgen! Es entwickelt sich hier in einem berauschenden Tempo, und, man kann es sehen, mit sehr viel Spaß und Humor.

Musical Summer School 2015
Musical Summer School 2015
Musical Summer School 2015
Musical Summer School 2015
Musical Summer School 2015
Musical Summer School 2015

Mehr Bilder zu Tag 3 auf unserer Facebookseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie keine neuen Termine, Stellenangebote und Kleinanzeigen mehr. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter-Service noch heute!

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen. Sie können den Newsletter in der Newsletter E-Mail abbestellen.