Es bleibt spannend bei der Musical Summer School – es ist Tag 4!

14. August 2015 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Erst einmal erfahre ich, dass Etienne, einer der Schüler, heute Geburtstag hat, und es gibt einen Tisch voller Schleckereien. Dann gilt es eine Zerrungen zu lindern, und einer der Schüler hilft gern mit heilender Hand, während gleichzeitig im EG ein Solo eingeübt wird mit dem Refrain: „See me, feel me, touch me, heal me“. Es ist magisch, und man hat das Gefühl, als ob hier einfach alles harmoniert.

Im Ballettraum leert Musicaldarsteller Alessio heute einen Part, bei dem Paartanz-Szenen dabei sind. Die ersten Schritte sitzen, er schaut sich kritisch um, und greift eines der Mädels bei der Hand. „Ihr müsst Euch beim Paartanz an eines immer erinnern: die Frau macht eigentlich gar nichts, es ist der Mann, der sie herholt, der sie entfernt, der sie zu sich zieht oder im Kreis drehen läßt, ungefähr so“, er demonstriert es mit ihr, und unser Mädel sieht aus, als ob sie mit Paartanz aufgewachsen wäre!

Daniel von Joy of Voice ist im großen Saal zu Gange um an einem wichtigen Gruppen-Song-Part zu feilen, es sind vier Stimmen, und es hört sich zauberhaft an! Er jedoch hört die Feinheiten und korrigiert liebevoll. Unten im EG höre ich laute Stimmen, und als ich die Tür öffne, erschrecke ich, denn da röhrt mich einer aus voller Kehle an: „ROOOOXANNE, you don´t have to wear that dress tonight!“ Ich schau an mir runter auf meine Shorts. Angelika, die Gesangsdozentin,  grinst, läßt sich aber keineswegs ablenken, geht auf den Sänger zu und formt seinen Mund, legt ihm die Hand an den Brustkorb und leert ihn mit viel Hingabe, woher die Töne kommen sollen.
Ich freue mich auf morgen!

Musical Summer School Memmingen 2015
Musical Summer School Memmingen 2015
Musical Summer School Memmingen 2015
Musical Summer School Memmingen 2015
Musical Summer School Memmingen 2015
Musical Summer School Memmingen 2015

Mehr Bilder auf unserer Facebookseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.