Die Showtime mit Joy of Voice am Samstag

7. September 2015 von Christine Hassler - Keine Kommentare

im Festzelt der MIR-Messe war wieder einmal überwältigend! Es beginnt mit einem Gast-Opener einer Breakdance-Gruppe aus Biberach, die für viel Beifall sorgen. Und dann…70 Darsteller sangen und tanzten zu Ausschnitten aus 23 Musicals von Elisabeth, Romeo und Julia, Aladdin bis zu Rocky Horror Picture Show, Tanz der Vampire, Moulin Rouge, Burlesque über Newsies, Dirty Dancing, und Die Schöne und das Biest, um nur einige zu nennen. Aber viel beeindruckender als diese Zahlen und Namen ist das Niveau der Gruppe und die Freude an Gesang und Musical,

die von ihnen ausgeht. „Wie der Herr, so´s Gscherr“ sagt man bei uns, und man muss Angelika Maier nicht lange kennen, um zu merken, dass viel von dieser kraftvollen und positiven Grundstimmung von ihr ausgeht und ausstrahlt.

Joy of Voice, MIR-Messe 2015 Memmingen
Joy of Voice, MIR-Messe 2015 Memmingen
Joy of Voice, MIR-Messe 2015 Memmingen
Joy of Voice, MIR-Messe 2015 Memmingen

Auch die sehr jungen Sänger bei Joy of Voice reißen uns mit, mit starken Stimmen und schauspielerischem Talent, die Kostüme berauschend und vielfältig. Einen Moment werden wir in schicksalhafte Traurigkeit gehüllt, Momente später in größtes Glück, und taumeln von tiefgreifenden Themen zu heiteren, von mystischen, dunklen zu provozierenden, märchenhaften oder freudvollen Themen. Das gekonnte Lichtspiel und die stimmungsvollen Hintergrundprojektionen lassen uns förmlich in die Szenen eintauchen. Und plötzlich steht Concita Wurst vor uns! Nicht wirklich, nein, aber Daniel von Joy of Voice macht es hervorragend uns zu täuschen, mit dem Song „American Woman“, und einem Kleid, das aus Concita´s Kleiderschrank zu sein scheint.

Zudem erfahren wir, dass einer der jungen Talente namens Johannes bald mit den 12 Tenören touren, und uns und Joy of Voice leider nur noch gelegentlich besuchen wird. Wir freuen uns natürlich sehr für ihn, und werden ihn mit Freuden in Zukunft im Fernsehen beklatschen, und uns gerne an diesen Abend in Memmingens Festzelt erinneren, an dem er uns vor allem bei „Der letzte Tanz“ beeindruckt hat.

Mit „Schöne Grüßen aus der Hölle“ und einem Augenzwinkern verabschieden sich an diesem Samstag Joy of Voice von uns, und wir freuen uns schon auf die nächsten Termine: Die Schlosskonzerte 25. – 27.09. und 02. – 04.10. im Schloss Bad Grönenbach sind allerdings leider schon ausverkauft, aber Samstag, 26.09. in Tannheim in der Aula der Grundschule werden sie auch perfomen.  Weitere Infos zu diesen Veranstaltungen findet ihr in unserem Terminkalender , oder direkt auf der Webseite von Joy of Voice.

Joy of Voice, MIR-Messe 2015 Memmingen
Joy of Voice, MIR-Messe 2015 Memmingen
Joy of Voice, MIR-Messe 2015 Memmingen
Joy of Voice, MIR-Messe 2015 Memmingen

Es erwarten Euch viele, viele tolle Bilder vom vergangenen Samstagabend auf unserer – Facebookseite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie keine neuen Termine, Stellenangebote und Kleinanzeigen mehr. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter-Service noch heute!

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen. Sie können den Newsletter in der Newsletter E-Mail abbestellen.