Das Memminger Weinfest

14. September 2015 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Am Samstag war es wieder so weit: Die Werbegemeinschaft „Junge Altstadt Memmingen e.V.“ lud ein zum 7. Memminger Weinfest auf dem Memminger Weinmarkt ein zum Feiern und Genießen.
Die Veranstalter „Junge Altstadt Memmingen e.V.“ hatten in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Memmingen wieder einiges auf die Beine gestellt, um die Gäste inmitten der wunderschönen Kulisse der Memminger Altstadt willkommen zu heißen. Das Weinfest wurde organisiert mit freundlicher Unterstützung von

der Memminger Brauerei, der Firma Reischmann, Mode Eckhofer und der Konditorei Brommler.

Memminger Weinfest 2015
Memminger Weinfest 2015

Auch in diesem Jahr gab es gute und erlesene Weine und die dazu passenden Schmankerln aus verschiedenen Regionen. Darunter:

Weingut Roland Hornstein, ein Weigut und Landhaus vom Feinsten direkt am Bodensee und natürlich mit Bodenseeweinen.
Weingut Mayerhof aus der Nordpfalz. Ein Familienbetrieb, der sich seit Generationen dem Weinbau widmet, und Weinberge in den besten Lagen zwischen Bockenheim und Bad Dürkheim besitzt. Den Stand vom Weingut Mayerhof fanden wir übrigens besonders attraktiv: relativ klein, dafür jedoch adrett, warm und einladend.
Wiegard & Baur mit Tiroler Weinen,
Kreta Willi Weine, mit griechischen Winzerweinen aus Kreta,
Wolfi´s Weinwelt, eine Memminger Weinhandlung, die mehr als 400 Weine, Prosecco, Sekt und Champagner aus vielen Ländern dieser Erde handelt und anbietet,
und für die, die doch lieber Bier trinken, war die Memminger Brauerei natürlich auch vor Ort.
Zudem gab es dieses Jahr auf dem Manghausplatz Italienische Spezialitäten aus den Abruzzen.

Memminger Weinfest 2015
Memminger Weinfest 2015

Nach der Eröffnung um 11.00 Uhr durch Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und dem 1. Vorsitzenden der Werbegemeinschaft, Herrn Hermann Zelt, sowie der amtierenden Blumenkönigin Jessy, sorgten die „Illerblosn“ für fröhliche Feststimmung. Ab ca. 14.30 Uhr unterhielt das Duo „Waxel“ mit einem bunten Mix aus Oldies, Pop und Schlagern.
Leider haben wir es erst kurz vor Sonnenuntergang geschafft dabei zu sein, aber die Stimmung zu dieser Stunde war besonders reizvoll. Manche waren schon mittags hier, und kamen ein zweites Mal, andere kamen am Nachmittag und haben sich mit alten oder neuen Bekannten verratscht, um dann doch noch zum Abendessen zu bleiben, und manche stießen erst jetzt frisch und ausgehfein zum Geschehen dazu.

Ab ca. 19.30 Uhr erwartete uns dann das Trio „Schild Burger“ aus Stuttgart und unterhielt die Weinfestbesucher mit aktuellen Chart Hits, Soul, Pop, Rock und Schlagern.
Und wieder ist ein ereignisreicher Tag zu Ende, und schließt mit gelungener Unterhaltung in schöner Memminger Altstadtatmosphäre an diesem lauen Spätsommerabend.

Memminger Weinfest 2015
Memminger Weinfest 2015

Ein paar mehr Bilder dazu auf unserer Facebookseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie keine neuen Termine, Stellenangebote und Kleinanzeigen mehr. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter-Service noch heute!

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen. Sie können den Newsletter in der Newsletter E-Mail abbestellen.