Die „In the Mix-Party“ im Outback, Heimertingen

5. Oktober 2015 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Eigentlich hätte ich kreischende Mädchen und neugierige Jungs erwartet, die am Eingang des Ortes stehen, an dem Star-DJ Enrico Ostendorf seine Memminger In-the-Mix-Premiere gibt.
Beim Einlass um 22:00 bin ich außer einer handvoll anderen eine der wenigen…sagen wir Pünktlichen, die wohl nicht mehr an die Zeiten von Diskotheken gewöhnt sind. Ich bin das erste Mal im Outback, also sehe ich mich erst einmal um, und spreche mit einem der Security-Jungs.

Das Outback ist in zwei Teile geteilt: ein Plauschecken-Teil mit ansprechender Bar und Sitzgelegenheiten, für die, die sich auch in einer Diskothek unterhalten wollen, und den Tanzbereich mit eigener Bar. Beide Teile sind an den beiden Enden miteinander verbunden, sodass die Gäste problemlos vom einen Bereich in den anderen wechseln können, ohne sich quer durch das Lokal kämpfen zu müssen. Gut gelöst, die Bars sehr einladend und appetitanregend, sauber, die Beleuchtung bunt, gedimmt, aber dennoch freundlich, und letzteres sind auch die Jungs und Mädels auf der anderen Seite der Bars. Freundlich meine ich, nicht gedimmt. 🙂 Gefällt uns.

DJ Ostendorf im Outback, Heimertingen 2015
DJ Ostendorf im Outback, Heimertingen 2015

Ich frage den Security-Guy draußen ob es manchmal Probleme gibt, er sagt, die gab es nur bei der Eröffnung vor 2 Jahren, aber das sei normal, da kommt eben erst einmal das ganze Spektrum, inklusive der, die Probleme machen. Da mussten sie anfangs durchgreifen, seither ist es ruhig, die Klientele angenehm.

Währen dessen sehe ich sie passieren, die Clientele, und denke mir, adrette Jungs und Mädels haben wir hier in Memmingen, nun ja, bei Memmingen, als ganz in unserer Nähe Reifen knirschen. Ein Auto von Hitradio RT1 stoppt vor dem Eingang, das muss er sein. Immer noch keine kreischenden Mädels, vielleicht sind die Memminger etwas scheu, denke ich, und da ist er: Enrico Ostendorf in Begleitung einer Model-verdächtigen Grazie. Star-DJs sind oft ziemlich verrückte Typen, Enrico Ostendorf hingegen sieht frisch und adrett aus, wie er in meine Kamera lächelt. Unglaublich, denke ich, bei all dem, was er so macht, müsste er Ringe unter den Augen haben, wie macht er das nur, so frisch und entspannt auszusehen? Und weg ist er, Richtung Muiskanlage, die er auch gleich einnimmt.

DJ Ostendorf im Outback, Heimertingen 2015
DJ Ostendorf im Outback, Heimertingen 2015
DJ Ostendorf im Outback, Heimertingen 2015
DJ Ostendorf im Outback, Heimertingen 2015

Im Inneren spürt man nun die Neugier und alle sind gespannt auf den Abend, und auf die Musik von Enrico Ostendorf. Es dauert nicht lange, bis die Tanzfläche sich füllt, und es wird ein ausgelassener, tanzwütiger und sympathischer Abend, um in den Tag der Deutschen Einheit reinzufeiern.

Enrico Ostendorf ist seit 1992 Radio DJ und Moderator in Deutschland, seine Basis in Berlin. Seit 15 Jahren ist er bei 37 europäischen Radiostationen mit der Radioshow „Hitmix“ und „Partyhitmix“ On Air.

Diese Show entwickelte Enrico ursprünglich für NRJ in Berlin, wo die Sendung von Beginn an beste Marktanteile verbuchte. Ende 1999 wechselte Enrico mit dem Original Hitmix zu 104.6 RTL., und 2001 schaffte es Enrico Ostendorf die Radiosendung europaweit zu etablieren.
Seine Mixshow läuft heute bei 37 verschiedenen Sendern, und bei uns in Memmingen ist die Sendung „In the Mix“ bei HITRADIO RT1 seit einigen Jahren mit großem Erfolg das Freitag- und Samstagabendprogramm. HITRADIO RT1 war es auch, die den Star-DJ nach Memmingen, bzw. Heimertingen brachten.

In seiner Berliner Produktionsfirma produziert er seit einigen Jahren auch Musik für andere Künstler, seit 2008 moderiert und produziert Enrico zusätzlich die „Top 20 Hörercharts“ für 14 nationale Radiostationen, und an den Wochenenden dreht er die Plattenteller in Europas Club´s und Diskotheken.

DJ Ostendorf im Outback, Heimertingen 2015
DJ Ostendorf im Outback, Heimertingen 2015

Enrico Ostendorf – In The Mix ist auch als Doppel CD erhältlich.
Doppel CD – „IN THE MIX VOL.10 – Die Party geht weiter….. mit über 50 Tracks, bestellbar auf: http://www.studio-ostendorf.com/

Mehr Bilder zum Event auf unserer Facebookseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.