Mrs. Sporty feierte 10-jähriges Bestehen

17. Oktober 2015 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Als ich gestern die Räumlichkeiten von Mrs. Sporty betrat, hatte ich so gar nicht den Eindruck, dass dieses besondere Fitness-Studio 10 Jahre auf dem Buckel haben soll, und werde auch gleich von Trainerin Kathrin aufgeklärt: sie haben gerade alles bei Mrs. Sporty neu renoviert! Und genau so sieht es aus: hell, sauber, warm und einladend. Und obgleich die Räumlichkeiten nicht riesig sind, ist alles da, was es ermöglichen soll, in 30 Minuten Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit zu trainieren.

Mrs. Sporty Memmingen feiert 10-jähriges Bestehen
Mrs. Sporty Memmingen feiert 10-jähriges Bestehen

Natürlich passiert das nicht gleich nach den ersten 30 Minuten, sondern muss eine gewisse Regelmäßigkeit haben, jedoch 2-3 Trainingseinheiten pro Woche reichen dazu aus. Toll ist natürlich die zentrale Lage von Mrs. Sporty, so kann man z.B. nach der Arbeit in der Innenstadt ein Training praktisch im Vorbeigehen auf dem Nachhauseweg mitnehmen.

Was außerdem ist das Besondere bei Mrs. Sporty? frage ich neugierig. „Die Gruppen werden während des Trainings an den verschiedenen Geräten von einem persönlichen Trainer begleitet“, beginnt Kathrin. Ob es dabei um einen strafferen, fitteren Körper gehen soll, mehr Muskeln, die Bikinifigur oder einen starken Rücken und ein rundum vitales gesundes Leben entscheiden dabei die  Teilnehmerinnen selbst. Nach einem Vorgespräch entsteht ein Trainingsplan, und regelmäßig wird ausgewertet, ob man die gesteckten Ziele erreicht hat.

Mrs. Sporty Memmingen feiert 10-jähriges Bestehen
Mrs. Sporty Memmingen feiert 10-jähriges Bestehen

Unterstützt wird das Ganze von einem Ernährungskonzept, das ausgewogen und stressfrei zu den gesteckten Zielen und für das allgemeine Wohlfühlen sorgen soll. Ich jedenfalls habe mich hier gleich wohlgefühlt: man merkt, dass man als Individuum gesehen wird, und so ist auch das Training angelegt. Darüber hinaus werden persönliche Schwächen oder Verletzungen von den Trainerinnen memorisiert, sagt die aufgeschlossene und engagierte Kathrin: sie wissen, dass Frau S. sich vor Kurzem am Handgelenk verletzt hatte, oder Frau P. Probleme mit den Knien hat, und so werden abgesehen von den übergeordneten, individuell erstellten Trainingsprogrammen auf die jeweilige Schwäche der Teilnehmerinnen eingegangen und darauf angepasst.

Die Trainings finden in kleinen, fast familiären Gruppen statt, wo sich neben den Trainern auch die Frauen gegenseitig motivieren. „Wir sprechen uns alle beim Vornamen an, und viele kennen sich schon recht lange, es ist alles sehr persönlich bei uns und unsere Teilnehmerinnen fühlen sich wohl“, sagt die junge Trainerin. Das sei nicht nur sehr angenehm, sondern eben auch sehr motivierend, fügt sie hinzu.

Mrs. Sporty Memmingen feiert 10-jähriges Bestehen
Mrs. Sporty Memmingen feiert 10-jähriges Bestehen

Die Trainerinnen sind stets auf dem aktuellen Stand der Sport- und Trainingswissenschaften, um die Qualität immer auf einem anspruchsvollen Niveau zu halten. Das gewährleistet eine hohe fachliche Kompetenz, langjährige Erfahrung und einem Netzwerk von über 3.000 Trainern bundesweit. Hier im Memminger Studio ergänzen sich zudem die besonderen Neigungen der Trainerinnen: die eine hat eine große Neigung zu den Krafttrainings, eine andere eher zum Dehnen und zum Tänzerischen, und so werden auch einmal tänzerische Salsaschritte mit dem Training kombiniert. Heraus kommt ein abwechslungsreiches, ansprechendes, Personen-nahes und ebenso professionelles Training mit viel Freude und Motivation.

Mrs. Sporty Memmingen feiert 10-jähriges Bestehen
Mrs. Sporty Memmingen feiert 10-jähriges Bestehen

Wir jedenfalls wünschen Mrs. Sporty und den sympatischen Trainerinnen in Memmingen weiterhin viel Erfolg, und allen Teilnehmerinnen weiterhin viel Spaß!

Ps. Mrs Sporty hat zum 10-jährigen Bestehen ein besonderes Angebot für Euch: 1 Monat für nur 10 Euro trainieren! (Dieses Angebot steht noch bis zum 31.10.2015 und ist gültig für die ersten 30 Mitglieder!). Zudem biete, sie ein kostenloses Probetraining an, und eine kostenlose, telefonische Beratung.

Weitere Infos, die Kontaktdaten der Inhaberin, die Nummer der telefonischen Beratung, etc. findet ihr über diesen Direktlink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie keine neuen Termine, Stellenangebote und Kleinanzeigen mehr. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter-Service noch heute!

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen. Sie können den Newsletter in der Newsletter E-Mail abbestellen.