Die Memminger Indians in Weihnachtstikots

18. Dezember 2015 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Tja, schwierig ein Weihnachtsoutfit für unsere Indians zu entwerfen, das anders aussieht wie immer, denn rot-weiß sind sie ja schon. Würde also nur die Nikolausmütze fehlen, wäre also einfach gewesen. Aber für unsere Indians hat man sich etwas besonderes einfallen lassen: ein Trikot im Norweger Stil mit Rentieren und Weihnachtsbaum. Ich bin verwirrt. Waren nicht die Rentiere irgendwo im Norden und Büffel bei den nativen Amerikanern???

Und, ob Suppe ein neuer Spieler ist, wissen wir nicht. Aber dass er gewinnen wird, steht groß drauf! 🙂 Gemeint ist natürlich die GEFRO-Suppe, aber dann… wäre vielleicht zum nächsten Weihnachten eine heiße Rentiersuppe, nein, Moment, ich bin immernoch verwirrt, – für die Indians doch eher eine heiße Büffelsuppe in den Pausen angesagt?

Ja, ich hör ja schon auf… Wirklich begeistert sehen unsere beiden Mannequins hier jedenfalls nicht aus, eher, als hätte man gerade beschlossen, sie in rosa Ballettkleidchen mit Tutus Eishockey spielen zu lassen. Jetzt hab ich´s! Das nächste Outfit könnte das nette rosa Indianerhemdchen von Abahachis schwulem Zwillingsbruder Winnetouch in „Der Schuh des Manitu“ sein! 😀 – Ich wollte aufhören. Khm. –

Die Weihnachtstrikot-Aktion der Memminger Indians,, 2015
Die Weihnachtstrikot-Aktion der Memminger Indians,, 2015

Das zweifellos Schöne daran ist, und jetzt kommt es!, ist die Tatsache, dass die Trikots einem guten Zweck dienen werden:

Die Trikots im Design eines Weihnachtspullovers wurden vom langjährigen ECDC-Sponsor und Partner eishockey-online.com angefertigt und werden an den beiden Heimspielen heute, dem 18.12. gegen Moosburg und am 23.12.2015 gegen Lindau zum Einsatz kommen.

Nach dem zweiten Weihnachtsspiel werden diese Trikots dann vom gemeinnützigen Verein „eishockey-online hilft e.V.“ bei eBay versteigert. Der Reinerlös wird von „eishockey-online hilft e.V.“ an die Nachwuchsabteilung des ECDC Memmingen gespendet. Na, wenn das so ist, hätten wir sogar Tutus oder Winnetouch´s Kleidchen an den Memminger Indians toleriert!

Bei den GEFRO-Indians gab es in der Vergangenheit bereits mehrere Charity-Aktionen, u.a. auch von eishockey-online.com. So ist sicherlich noch vielen im Gedächtnis, als in Memmingen die „Let‘s get Pink“-Aktion von eishockey-online.com zum ersten Mal in der Geschichte der Bayernliga in der Eissporthalle am Hühnerberg stattfand, wie auch der Teddybear-Toss am Anfang dieser Saison.

Auch die Weihnachtstrikot-Aktion ist in der Vereinshistorie der Memminger Indians eine Neuheit und deshalb hoffen die Verantwortlichen des Vereins ECDC auf eine große Beteiligung der Fans!

Draus´ vom Walde komm ich her… – Ein bisschen Spaß muss sein! Ihr entschuldigt also… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie keine neuen Termine, Stellenangebote und Kleinanzeigen mehr. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter-Service noch heute!

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen. Sie können den Newsletter in der Newsletter E-Mail abbestellen.