TV Memmingen Basketball: Erfolgreiches Wochenende der Jugendmannschaften

17. Februar 2016 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Am vergangenen Wochenende waren beinahe alle Jugendmannschaften des TV Memmingen im Einsatz:

Den Anfang machten die U19 Mädels um Trainerin Biggi Prinz in der Bezirksoberliga gegen den TSV Neuburg. Mit tollen Spielzügen und einer sehr konzentrierten Verteidigungsleistung besiegelten am Ende schnelle Tempogegenzüge und toll herausgespielte Punkte den deutlichen 104:36 Erfolg der Memmingerinnen. Vor allem Vanessa Einsiedler (22 Punkte) und Magda Oexle (20 Punkte) hoben sich aus dem funktionierenden Team hervor.

Die U16 Jungs des TV Memmingen hatten zwar mehr Mühe, konnten aber in Sonthofen einen souveränen 51:79 Erfolg verbuchen. Das Team von Trainer Igor Vucevic spielte konzentriert und der bestens aufgelegte Topscorer Uros Vucevic hatte mit 42 erzielten Punkten einen Sahnetag und war von der Oberallgäuern nie in den Griff zu bekommen.

Das U14 Bayernliga-Team von Jaro Hanzalek erspielte sich ebenfalls einen ungefährdeten 124:42 Sieg gegen den TSV Wasserburg/Günzburg. Gegen den Tabellenletzten aus Günzburg bekamen alle Spieler ausreichend Spielzeit. Topscorer der Partie waren hier Jakob Prinz mit 27, Kuba Hanzalek mit 22 und Matteo Santalucia mit 19 Punkten.

Auch die Kleinsten U10 Spieler/innen des TV Memmingen um Trainerin Claudia Rösch mussten gegen den TSV Wasserburg/Günzburg antreten und gewannen verdient mit 85:32, dank vieler Punkte durch Philipp Waibel (33), Micha Petrukhnov (25) und Julian Kirchner (16 Punkte).

TVM Basketballwochenende, 13.02.2016
TVM Basketballwochenende, 13.02.2016

Zum Abschluss des Spieltags kam es in der U15 Bayernliga Mädchen zum Duell der Dauerrivalen der letzten Jahre TV Memmingen und TSV Nördlingen. Hoch motiviert ging es in der heimischen Bismarck-Turnhalle von beiden Seiten in die Partie. Tolle Ballgewinne und schnelle Fast-Breaks bescherten ein respektables Halbzeitergebnis vor allem durch Topscorerin Vanessa Einsiedler mit 33 Punkten (davon alleine 24 in der ersten Hälfte). Leider reichten im letzten Spielabschnitt die Kräfte nicht mehr aus und so verloren die Memmingerinnen am Ende viel zu hoch mit 58:88.

TVM Basketballwochenende, 13.02.2016

Am kommenden Samstag um 18:30 Uhr gastiert in der Bayernliga Herren die DJK SB Rosenheim in der Memminger Bismarck Halle. Angesichts der angespannten Tabellensituation ist ein Sieg der Basketball Männer des TVM um Trainer Alvir Salcin Pflicht.

Fotos:
Foto 1: Johanna Prinz (U15) bei einem gelungenen Zug zum Korb
Foto 2: Lisa Petrukhnov (U15) in der Verteidigung – im Hintergrund Sedef Bozkurt

Fotoquelle: TV Memmingen, Pressestelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.