Lattemann & Geiger Sternenhimmel e.V. spendet neuen Kletterturm für KITA

13. Mai 2016 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Der Regen machte den Mädchen und Buben der Kindertageseinrichtung (KITA) Volkratshofen gar nichts aus, als sie begeistert den neuen Kletterturm stürmten. Durch eine Spende in Höhe von 3.000 Euro des karitativen Vereins „Lattemann & Geiger Sternenhimmel“ wurden jetzt neben einem Kletterturm auch ein „Balancier-Wurm“ im Garten der Kita neu errichtet.
Die Frage der Kita-Leiterin Antonia Hoffmann, ob sie sich denn über den neuen Kletterturm freuen, wurde von den Kleinen mit einem lauten „Ja“ beantwortet.

Frau Hoffmann erinnerte sich bei der Vorstellung der neuen Außenspielgeräte, dass im vergangen Herbst einige Kinder ganz aufgebracht zu ihr kamen und riefen „dass die da draußen alles kaputt“ machten. Gemeint waren damit die Mitarbeiter der Stadt, welche die defekten Außenspielgeräte abbauten. – Umso größer sei jetzt die Freude über die neuen Spielgeräte.

Spende Sternenhimmel-Kita Volkratshofen, Mai 2016

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger berichtete bei seiner Begrüßung, dass eine Überprüfung ergeben hätte, dass die verschiedenen Spielgeräte nicht mehr sicher gewesen seien. „Ich möchte mich besonders auch im Namen der Kita-Referentin des Stadtrates Angela Reusch bei der Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe bedanken“, so Dr. Holzinger. Erst durch die großzügige Spende sei die Neuanschaffung möglich gewesen.

„Viele Unternehmen und Organisationen spenden an internationale Projekte. Wir legen unser Augenmerk auf unsere Heimat“, betonte Ulrich Geiger, Vorsitzender der Lattemann & Geiger Sternenhimmel e. V. Es sei ihnen wichtig, Verantwortung für die Mitmenschen in der unmittelbaren Nähe zu übernehmen. Hierzu gehöre vor allem die Unterstützung von Einrichtungen und Organisationen im schwäbischen Raum. „Liebe Kinder! Das Wichtigste ist, dass ihr Spaß habt“, brachte es der Vorsitzende des Vereins auf den Punkt.

Spende Sternenhimmel-Kita Volkratshofen, Mai 2016

Für Oberbürgermeister Dr. Holzinger und Ulrich Geiger hatten die Kinder eine besondere Überraschung vorbereitet und sangen aus voller Kehle ein selbstgedichtetes Liedchen: „Besucht uns mal im Kindergarten, dann kann jeder sehen, bei uns im Kindergarten ist es wunderschön… Schaut nur her, das ist der neue Kletterturm …“, was ihre Freude besonders zum Ausdruck brachte.

Durch den Sternenhimmel e. V. werden verschiedene Projekte aus den Bereichen Bildung und Jugendarbeit, Integration und Soziales, Gesundheit und Vorsorge sowie Vereinswesen und Kultur gefördert. Dazu hat neben den Beschäftigten der Dienstleistungsgruppe auch jeder Interessent die Möglichkeit Mitglied zu werden. Seit Gründung des Vereins im Jahr 2008 konnten so rund 200 Spendenempfänger mit insgesamt über 125.000 Euro gefördert werden.

Spende Sternenhimmel-Kita Volkratshofen, Mai 2016

Fotos:
Foto 1 (und Titelbild): Der neue Kletterturm.
Foto 2: (v.l.) Vorsitzender der Lattemann & Geiger Sternenhimmel e. V, Kita-Leiterin Antonia Hoffmann, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, die Referentin des Stadtrates, Angela Reusch, und Sozialreferatsleiter, Manfred Mäuerle.
Foto 3: Der „Balancier-Wurm“.

Fotoquelle: Michael Birk, Pressestelle Stadt Memmingen

Mehr Infos zu Lattemann & Geiger Sternenhimmel e.V. unter — http://www.lgg.net/die-gruppe/sternenhimmel-ev/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie keine neuen Termine, Stellenangebote und Kleinanzeigen mehr. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter-Service noch heute!

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen. Sie können den Newsletter in der Newsletter E-Mail abbestellen.