Zwei gute Nachrichten aus dem Kaminwerk

30. Mai 2016 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Das Kaminwerk Kulturzentrum Memmingen erhielt eine Auszeichnung für ein ausverkauftes Konzert und bietet zur Fußball-EM ein Public Viewing in Zusammenarbeit mit ihrem Medienpartner Hitradio RT1 Südschwaben an. –

Für das ausverkaufte Konzert von Dirkschneider hat das Kaminwerk von der Konzertagentur „International Touring & Management (ITM)“ den „Sold Out Award“ erhalten. Rund 800 Fans kamen Anfang Februar zur Show des deutschen Heavy-Metal-Künstlers Udo Dirkschneider.

Die Halle war ausverkauft und viele Fans mussten sogar draußen bleiben.

Mit dem Sold Out Award bedankten sich ITM und Udo Dirkschneider für das ausverkaufte Konzert. Matthias Ressler, Vorsitzender des Kulturzentrum Memmingen e.V., nahm die Auszeichnung dankend entgegen: „Wir sind natürlich immer froh über ausverkaufte Konzerte, wenn es aber dafür noch die Anerkennung von Künstler und Agentur gibt, freut uns das noch mehr“.

Kaminwerk Memmingen Sold-Out-Award, Mai 2016
Kaminwerk Memmingen Sold-Out-Award, Mai 2016

Bei der Show wurde ein Videomitschnitt für eine DVD gemacht wurde, die Fans können sich also bald auf ein visuelles Erlebnis für zuhause freuen. „Der Aufwand für den Videomitschnitt war immens, da ist es schön für die Show auch noch einen Award zu bekommen“, so Rainer Schneider, technischer Leiter des Kaminwerks.

Nachdem zu viele Fans beim letzten Konzert nicht mehr in die prall gefüllte Halle eingelassen werden konnten, kommt Udo Dirkschneider am 16. Dezember nochmals ins Kaminwerk.

Foto(v. li.): Michael Müller, Matthias Ressler und Rainer Schneider.
Fotocredit: Anita Schneider

Kaminwerk Memmingen-News, 30.05.2016

Beim Public Viewing, welches das Kaminwerk während der diesjährigen Fußball-EM anbietet, erwartet die Besucher Stimmung wie in der Fankurve: Moderiert von Medienpartner Hitradio RT1 Südschwaben kann in der Halle auf der Großleinwand oder draußen am Kaminwerks-EM-Beach bei Gegrilltem und Bier vom Faß für die Jungs der deutschen Nationalmannschaft mitgefierbert werden.

Zum Auftakt der EM in Frankreich geht es am 12. Juni um 21:00 Uhr gegen die Ukraine, doch ab 16:00 Uhr können sich die Fußballbegeisterten bereits im Kaminwerk einstimmen, bei einem symbolischen Eintritt von 2 Euro.

Die Public Viewings aller Spiele werden natürlich in unserem Veranstaltungskalender angekündigt.

Foto 2: Fotomontage aus einem Archivbild und eines Ankündigungsbildes für die Fußball-EM 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.