510 Arbeitsjahre bei der Stadt Memmingen

13. Juni 2016 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Im Rathaus ehrte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum, vier sind seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst. Gemeinsam bringen es die Jubilare auf stolze 510 Arbeitsjahre.

„Ich danke Ihnen herzlich und möchte Ihnen meine Anerkennung für die vielen Dienstjahre aussprechen“, lobte der OB die 14 städtischen Beschäftigten für ihr langjähriges berufliches Engagement für die Stadt Memmingen.

Seit 40 Jahren ist Dr. Günther Bachfischer, Leiter des Amts für Brand- und Katastrophenschutz, im öffentlichen Dienst tätig. Oberbürgermeister Dr. Holzinger hob hier sein besonderes Engagement in der kontinuierlichen Weiterbildung hervor. So hat er neben dem aktiven Dienst ein Studium zum akademischen Verwaltungsmanager hervorragend abgeschlossen und vor drei Jahren in London eine sozialökonomische Doktorarbeit abgelegt.

40 Jahre für die Stadt Memmingen, Juni 2016

Christine Blank gehört zum Team der Klinikumsküche und kocht seit vier Jahrzehnten für die Patientinnen und Patienten des Klinikums Memmingen.

Petra Hirche ist seit 40 Jahren als Erzieherin tätig und hat in Memmingen in verschiedenen Kinderkrippen und Kindergärten die Kleinsten der Stadt versorgt. Viele Jahre war sie Leiterin der Kinderkrippe Stebenhaberstraße und seit einigen Jahren arbeitet sie im Fröbelkindergarten.

Auch Christa Scheib ist als Erzieherin tätig. Nach einigen Jahren in Kindergärten, arbeitete sie seit den 80er Jahren in den Horten Nonnengasse und Wartburgweg. Einige Jahre lang war sie Leiterin des Horts Edith-Stein-Schule, wo sie jetzt als Erzieherin im Team arbeitet.

510 Arbeitsjahre bei der Stadt Memmingen, Juni 2016

Fotos:
Foto 1: Zum 40-jährigen Dienstjubiläum gratuliert OB Dr. Ivo Holzinger (v. li.): Christine Blank, Christa Scheib, Petra Hirche und Dr. Günther Bachfischer, Leiter des Amts für Brand- und Katastrophenschutz.
Foto 2: Die 14 städtischen Beschäftigten beim Dienstjubiläum mit OB Dr. Ivo Holzinger.

Fotoquelle: Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.