Der FC Memmingen erneuert sich

20. Juni 2016 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Neben einem neuen Trainer, einem neuen Co-Trainer und vielen Neuerungen im Spielerteam des Regionalligisten präsentiert sich der FC Memmingen nun mit einem neuen Internetauftritt und einem brandneu renovierten Vereinslokal.

Für den hellen, einladenden und modernen Look der neuen Vereinsgaststätte ist vor allem das Architekturbüro Ideenfabrik Westerheim Urheber, dazu kamen einige tolle Ideen von Seiten der Frauen von Vereinsmitgliedern

und die Idee, alles vorhandene Holz wiederzuverwenden, ohne jedoch die charakteristische Struktur des alten Holzes zu zerstören.

Der FC Memminen erneuert sich, 20.06.2016

Das Ergebnis: eine äußerst freundliche Atmosphäre, geprägt von viel Holz, das nicht einfach überstrichen wurde, sondern mit Hilfe einer händisch abgeschabten, gebrochen-weißen Lasur die Struktur des Holzes noch unterstreicht, die freundlich hell und sehr zeitgemäß wirkt.

Dazu passend wurden die Böden neu gefließt, der Barbereich einladend gestaltet und der Konferenzraum, der nun den Namen „Abseits-Konferenzraum“ trägt, wurde so konzipiert, dass er nun auch als Tagungsraum vermietet werden kann.

Die Lüftung wurde komplett erneuert und Jahrzehnte alte Nikotinspuren von der Raucher-Ära entfernt, die Fenster komplett erneuert und aus energietechnischen Gründen die Heizungen nicht verkleidet.

Der FC Memminen erneuert sich, 20.06.2016

Die indirekte Beleuchtung und die stilvollen Leuchten über dem Barbereich unterstreichen noch den freundlichen Look und vom halbrunden Gastraum kann man nun durch die neuen Fenster mit hellen Rahmen ungehindert auf das Spielfeld sehen. Vom gleichen Bereich aus sieht man nun ebenso ungehindert auch auf die große Leinwand an der gegenüberliegenden Wand, und kann so mit dem Beamer problemlos an der Projektionswand arbeiten.

Die neuen Sitzmöbel, in einem angenehmen rot-braun gehalten und gelegentlich unterbrochen durch ein eingestreutes, cremefarbenes Element, wurden vom neuen Lieferanten Pepsi gestellt und auch den Terrassenbereich zieren neue, stilvolle Gartensitzgelegenheiten.

„Funktional sollte es werden und uns gefiel auf Anhieb dieser Gestaltungsentwurf der Ideenfabrik Westerheim, doch hätten wir den gerne zu einem Drittel der vorkalkulierten Kosten gehabt“, erklärt FCM Vorsitzender Armin Buchmann mit einem Augenzwinkern Richtung Andreas Witzig, Architekt und Geschäftsführer der Ideenfabrik Westerheim, bei dem er sich für die hervorragende Zusammenarbeit bedankt.

Der FC Memminen erneuert sich, 20.06.2016

Mit Hilfe der Sponsoren, des Vereins und den zuvorkommenden Preisen, die ihnen beispielsweise Fließen Wassermann, Elektro Fries, Herbert Mehlbauer (Fenster) machten und der Firma Birk, die auch am Wochenende vorbereitet und geplant hat, konnten die Gesamtkosten bei knapp 200.000 Euro gehalten und somit finanziell größtenteils unabhängig gestemmt werden.

Ein großes Lob sprach Armin Buchmann auch gegenüber den Handwerkern aus, die eine tolle Arbeit geleistet hätten, sowie der perfekt funktionierenden Zusammenarbeit der verschiedenen Gewerke, die es ermöglicht hat, die komplette Renovierung innerhalb von genau 4 Wochen fertigzustellen.

„Eine Glanzleistung“, so Armin Buchmann, auch wenn das eine oder andere Detail wie Vorhänge noch fehlen. Doch habe man ein Vereinslokal geschaffen, das funktional sei, in dem sich Vereinsmitglieder wie auch die Spieler gerne aufhalten, und welches man mit Stolz all seinen Gästen präsentieren kann.

Der FC Memminen erneuert sich, 20.06.2016

Nach dieser internen Eröffnung wird die offizielle Eröffnung des neuen Vereinslokales des FC Memmingen übrigens am 09. Juli steigen, in dessen Rahmen auch das neue Trainer-Gespann, sowie der neue Spielkader den Fans vorgestellt wird.

Foto 4: Die offizielle Übergabe des Schlüssels von FCM Vorsitzendem Armin Buchmann an die Betreiber des Vereinslokales Familie Agres, im Hintergrund: Geschäftsführer der Ideenfabrik Westerheim Andreas Witzig.

Die neue Webseite des FC Memmingen: www.fc-memmingen.de,

und hier der Direktlink zum Vereinslokal. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie keine neuen Termine, Stellenangebote und Kleinanzeigen mehr. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter-Service noch heute!

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen. Sie können den Newsletter in der Newsletter E-Mail abbestellen.