„Heute Nacht, heute Nacht da bin ich aufgewacht…“

5. Juli 2016 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Das Kinderfestheftchen für das Kinderfest am 21. Juli 2016 ist fertig und wurde bereits vorgestellt!

Traditionell wird das erste Kinderfestheftchen Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger im Rathaus übergeben. In diesem Jahr gestaltete die Grundschule Amendingen das sehr schöne Lied- und Programmheft.

Stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Amendingen präsentierten Paula Abler und Yannick Müller das diesjährige Heftchen Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger in seinem Amtszimmer, der die beiden Kinder sehr herzlich begrüßte.

Kinderfestheftchen 2016, Memmingen

Die „Kinderfestmutter“, die Vorsitzende des Kinderfestausschusses, Gerlinde Arnold, war sehr gespannt, wie das Kinderfestheftchen dieses Jahr wohl aussehen mag und sagte, es sei bemerkenswert, dass den Schulen immer neue Ideen zur Gestaltung des Heftchens einfallen. „Auch in diesem Jahr ist es sehr gelungen“, lobte die „Kinderfestmutter“.

„Silhouetten von Gebäuden und verschiedene Kinderfest-Stängele prägen das Programmheft in diesem Jahr“, berichtete Heike Dörfler, die Kinderfestbeauftragte der Amendinger Schule.

Stolz übergeben Paula und Yannick dem Oberbürgermeister das erste Heft und zeigen ihm, welche Gebäudesilhouetten sie gestaltet haben. „Das habt ihr wirklich toll gemacht“, lobte Dr. Holzinger und schenkte den beiden Kindern als Dankeschön Süßigkeit in einem kleinen Fischertagskübele.

Auf die Frage Dr. Holzingers, welches die Lieblingslieder der beiden Kinder seien, antwortete Paula spontan: „Mein Lieblingslied ist „Gott gab uns Atem, damit wir Leben“. „Meins Hopsa, Schwabaliesl“, wählte Yannick hingegen sein Lieblingslied.

Kinderfestheftchen 2016, Memmingen

Kinderfestheftchen 2016, Memmingen

„Jetzt brauchen wir nur noch…“ begann Oberbürgermeister Dr. Holzinger und Yannick fiel ihm ins Wort: „…schönes Wetter ohne Regen!“ worauf alle Ehrengäste im Amtszimmer herzhaft lachten.

Dr. Holzinger dankte Gerlinde Arnold als Vorsitzende des Kinderfestausschusses, den Ausschussmitgliedern aber auch den einzelnen Grundschulen für die sehr gute Arbeit, welche Jahr für Jahr um das Kinderfest geleistet wird.

Kinderfestheftchen 2016, Memmingen

Das Kinderfestheftchen mit den einzelnen Liedern und dem Programmablauf, kann ab sofort gegen eine Spende in der Stadtinformation am Marktplatz mitgenommen werden.

Spendenaufruf

Und hier ein Spendenaufruf von Oberbürgermeister Dr. Holzinger, Elisabeth Fuß (Schulamtsdirektorin) und Gerlinde Arnold (Kinderfestausschuss), damit für die Spielveranstaltungen kindgemäße, dem Alter angepasste und auf den Spielzweck ausgerichtete Preise, Geschenke usw. gekauft und Gutscheine verteilt werden können.

Spendenaufruf_Kinderfest_2016, Memmingen

Des weiteren steht der Spendenaufruf zur Verfügung auf der Webseite der Stadt Memmingen unter www.memmingen.de.

Foto:
(v.l.n.r.): Gerlinde Arnold, Vorsitzende des Kinderfestausschusses, Stadtrat Christoph Baur (Referent für Heimatfeste), Stadtrat Bernhard Thrul (Förderzentrum Reichshainschule), Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Stadtrat Edmund Güttler (Grund- und Mittelschulen), Heike Dörfler, Kinderfestbeauftragte der Grundschule Amendingen und der Rektor der Schule, Robert Hackenberg. Im Vordergrund Yannick Müller und Paula Abler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie keine neuen Termine, Stellenangebote und Kleinanzeigen mehr. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter-Service noch heute!

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen. Sie können den Newsletter in der Newsletter E-Mail abbestellen.