Die nächsten Stationen von OB-Kandidat Markus Kennerknecht auf der „Roten Couch“

23. August 2016 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Am Samstag, 27. August, ist OB-Kandidat Markus Kennerknecht (SPD und FDP) ab 10.30 Uhr im Familiencafè mit der „Roten Couch“ präsent und freut sich auf zahlreiche Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern. Unter anderem gibt er Auskunft, wie die Zukunft Memmingens in seinen Augen aussehen soll. Ab dem 1. September startet Markus Kennerknecht dann mit seinen angekündigten Stadtteilgesprächen.

Kennerknecht in Stadtteilgesprächen

Ideen und Themen direkt in den Memminger Stadtteilen besprechen – Dies ist die Grundidee, wozu der OB-Kandidat der SPD und FDP ab dem 1. September Bürgerinnen und Bürger zum Informationsaustausch in eine Lokalität in den einzelnen Memminger Stadtteilen einlädt. – Wie geht es weiter mit bezahlbarem Wohnraum, Platz für Familien, Bildung? Markus Kennerknecht freut sich schon auf zahlreiche, gute Gespräche.

Stadtteiltgespräche-Termine von OB-Kandidat Markus Kennerknecht auf der Roten Couch, Memmingen, 23.08.2016

Am 10. März dieses Jahres wurde Markus Kennerknecht als OB-Kandidat der Memminger SPD vorgestellt und am 9. April vom SPD-Ortsverein nominiert. Inzwischen hat der mittlerweile auch von der FDP nominierte Kandidat in über 150 Terminen viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt, viele Vereine und Gruppierungen und eine große Zahl an Memminger Unternehmen kennengelernt.

Nun wird Kennerknecht und sein Team in die Memminger Ortsteile gehen, um dort Ideen und Themen vorzustellen. Dabei gibt es natürlich die Möglichkeit für jeden, Fragen zu stellen und weitere Anregungen und Wünsche vorzubringen.

„Der direkte Kontakt zum Bürger ist mir wichtig. Ein Grundpfeiler meiner politischen Arbeit ist die Bürgerbeteiligung. Ich werde als Oberbürgermeister regelmäßige Treffen der Bürgerausschüsse mit der Verwaltungsspitze und dem Oberbürgermeister zur Lagebesprechung und Lösung von Problemen einführen“, so Markus Kennerknecht. Betroffene sollen zu Beteiligten gemacht werden.

Bei den Stadtteilgesprächen sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen.

Stadtteiltgespräche-Termine von OB-Kandidat Markus Kennerknecht auf der Roten Couch, Memmingen, 23.08.2016

Hier die Termine in Einzelnen:

Donnerstag, 1. September, 19.30 Uhr, Steinheim, Pizzeria Speedy
Dienstag, 6. September, 19.30 Uhr, Amendingen, Hotel Hiemer-Amendinger Stuben
Donnerstag, 8. September, 19.30 Uhr, Eisenburg, Schützenheim
Dienstag, 13. September, 19.30 Uhr, Buxach, Bürgerhaus
Donnerstag, 15. September, 19.30 Uhr, Dickenreishausen, Gasthaus Rössle
Dienstag, 20. September, 19.30 Uhr, Volkratshofen, Restaurant Drei Länder
Donnerstag, 22. September, 19.30 Uhr, Ferthofen, Gasthaus Zum Steirer Bruckwirt
Mittwoch, 28. September, 19 Uhr, Memmingen-West, Café Anita
Donnerstag, 29. September, 19.30 Uhr, Memmingen-Ost, Gasthaus Zum Lindenbad
Donnerstag, 6. Oktober, 19.30 Uhr, Memmingen-Mitte, Gasthaus Zum Schwanen
Donnerstag, 20. Oktober, 19.30 Uhr, Hühnerberg, Schützenheim

Foto 1: OB-Kandidat Markus Kennerknecht im Gespräch am Hühnerberg.
Fotoquelle: Privat

Foto 2: Markus Kennerknecht auf der roten Couch.
Fotoquelle: Pressestelle der Memminger SPD

Mehr Infos über Markus Kennerknecht auf www.markus-kennerknecht.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.