Saison eröffnet mit Legendenspiel und dem ersten bestandenen Test der Indians

6. September 2016 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Mit einem hochkarätigen Legendenspiel am vergangenen Samstagabend wurde beim ECDC Memmingen die Saison offiziell eröffnet. Gleich am Sonntag danach bestanden die Indians auch gleich den ersten Test gegen den EHC Heilbronn mit einem überzeugenden 9:1 Sieg.

Beim eher unterhaltsamen Legendenspiel traten eine Memminger Auswahl, gebildet aus Spielern des Senioren- und Frauenteams plus Memminger Urgesteinen wie Willi Schweiger, Michael & Robert Hammerle, Miro Nentvich und verdiente Spieler aus den Kadern vom ECDC und HC Maustadt gegen ein internationales Legendenteam an.

Legendenspiel ECDC Memmingen und Testspiel gegen Heilbronn, 03., 04.09.2016

Legendenspiel ECDC Memmingen und Testspiel gegen Heilbronn, 03., 04.09.2016

Das prominente Gästeteam, das hauptsächlich aus tschechischen Legenden bestand, wurde angeführt vom dreifachen Stanley-Cup Gewinner Jiri Hrdina, dem mehrmaligen tschechischen Meister und Kultverteidiger Josef Reznicek, sowie dem ehemaligen deutschen Nationalspieler Martin Ancicka.

Nachdem jedoch in der regulären Spielzeit keine Entscheidung fallen wollte, kam es zunächst zu einer ungeplanten Verlängerung und zuletzt zum Penalty-Schießen, um doch noch eine Entscheidung herbeizuführen. Für einige Zeit schien jedoch keiner der beiden Teams das gegnerische Netz treffen zu wollen, doch dann war das Glück auf der Seite der internationalen Gäste, die letztlich knapp mit 8:7 gewannen.

Für die Zuschauer war es eine sehenswerte Show, für die Spieler ein großer Spaß und die Indians-Neuzugänge Vollmer und Huhn konnten so gleich ihr Debut am Hühnerberg feiern.

Legendenspiel ECDC Memmingen und Testspiel gegen Heilbronn, 03., 04.09.2016

Erster Test gegen den EHC Heilbronn geglückt

Die „neuen“ Indians besiegten beim ersten Testspiel der Saison die Eisbären aus Heilbronn überzeugend mit 9:1.

Die Eisbären konnten in den letzten Jahren kontinuierlich die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest verbuchen.

Coach Waldemar Dietrich und seine Indianer, die noch auf Jan Kouba, Mike Dolezal und ihren Kontingentspieler Lukas Varecha verzichten mussten, traten erstmals mit vielen jungen, hungrigen Spielern, sowie Neuzugang Joey Vollmer an, der zum ersten Mal das Tor der Indianer hütete.

Legendenspiel ECDC Memmingen und Testspiel gegen Heilbronn, 03., 04.09.2016

Gut über 600 Zuschauer erwarteten das runderneuerte Indians-Team, das zudem erstmals in den neuen Trikots auflief.

In einem dynamischen Spiel ging der ECDC bereits im ersten Drittel in Führung, durch ein Tor von Patrick Weigant, vorbereitet von Top-Neuzugang Daniel Huhn. Noch vor der ersten Drittelpause markierte Antti-Jussi Miettinen das verdiente 2:0 für die Memminger Indians.

Auch das zweite Drittel meisterten die GEFRO-Indians souverän und konnten das Ergebnis durch die Treffer von Patrick Weigant, Martin Jainz und nochmals Antti Miettinen, auf 5:0 hochschrauben.

Legendenspiel ECDC Memmingen und Testspiel gegen Heilbronn, 03., 04.09.2016

Joey Vollmer, der durch einige gelungene Paraden seinen Einstand feierte, wurde dann in der 30. Minute von Goalie Martin Niemz ersetzt, der nur einen weiteren Gegentreffer hinnehmen musste.

Der letzte Spielabschnitt, der mit guten Kombinationen gestaltet wurde, bescherte den Schützlingen von Trainer Waldemar Dietrich durch einen Doppelpack von Tim Tenschert und die Tore von Sven Schirrmacher und abermals Antti-Jussi Miettinen den hochverdienten 9:1 Sieg im ersten Testspiel der Memminger Indians.

Weiter geht es für die Jungs um Kapitän Jan Benda und Co. am nächsten Wochenende, wenn am Freitagabend der Ligarivale ESV Buchloe zu Gast in Memmingen ist, ehe es dann am Sonntag zum Duell der Indians gegen den Oberligisten aus Waldkraiburg am Hühnerberg kommen wird.

Legendenspiel ECDC Memmingen und Testspiel gegen Heilbronn, 03., 04.09.2016

ECDC Memmingen – EHC Heilbronn 9:1 (2:0/3:0/4:1)

Torschützen: 3x Miettinen, 2x Tenschert, 2x Weigant, Jainz, Schirrmacher

Fotocredit Legendenspiel: Alwin Zwibel

Fotos des Testspieles: aus eigener Quelle

Zu mehr tollen Fotos vom Legendenspiel und dem ersten Testspiel auf unserer Facebookseite geht es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie keine neuen Termine, Stellenangebote und Kleinanzeigen mehr. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter-Service noch heute!

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen. Sie können den Newsletter in der Newsletter E-Mail abbestellen.