Auftakterfolg der Indians in Pfaffenhofen

8. Oktober 2016 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Der ECDC Memmingen ist mit einem Sieg in die neue Bayernliga-Spielzeit gestartet: Beim EC Pfaffenhofen gewannen die Indians mit 6:2! Die Tore erzielten Milan Pfalzer (2), Antti Miettinen, Daniel Huhn, Mike Dolezal und Marc Stotz.

Memmingen (mfr/ch).  Über 100 Indians-Fans waren in die Hollertau gereist, als der ECDC Memmingen die neue Saison beim Liga-Dino Pfaffenhofen in Angriff nahm. Ohne den verletzten Jan Benda starteten die Memminger gut in die Partie und erarbeiteten sich erste Chancen.

ECDC Memmingen Indians Erfolg beim Auftakt geg. Pfaffenhofen, 07.10.2016

Antti-Jussi Miettinen war es dann, den ersten Memminger Treffer der neuen Spielzeit zu erzielen. Die Führung gab den Indians Rückenwind. Besonders die Formation um Miettinen, Huhn und Rott wirbelte durch das Pfaffenhofener Drittel. So kam was kommen musste: Interimskapitän Daniel Huhn erhöhte auf 2:0 und sorgte für eine beruhigende Pausenführung.

Im zweiten Abschnitt dann das selbe Bild: Memmingen tonangebend, die jungen Gastgeber versuchten zunehmend mit Härte gegenzuhalten. Das 3:0 durch Marc Stotz in Überzahl konnten sie zwar nicht verhindern, dafür erzielten sie wenig später den Anschluss nach einem Memminger Abwehrfehler. Doch die Indians reagierten und erhöhten noch einmal die Schlagzahl. Milan Pfalzer konnte postwendend den alten Drei-Tore-Abstand wiederherstellen, mit dem es in die letzten zwanzig Minuten ging.

Der Schlussabschnitt begann, wo der zweite aufgehört hatte: Erneut konnte Milan Pfalzer, mit seinem zweiten Treffer, eine sehenswerte Kombination der Memminger abschließen und sorgte spätestens hier für die Entscheidung in der Partie. Daran änderte auch der zweite Treffer der Gastgeber nichts mehr, da auch Mike Dolezal noch ein Treffer für den ECDC gelingen sollte.

So feierten die Memminger einen insgesamt ungefährdeten Auswärtssieg, der auch Trainer Waldemar Dietrich zufriedenstellte, wie er auf der anschließenden Pressekonferenz zum Ausdruck brachte.

ECDC Memmingen Indians Erfolg beim Auftakt geg. Pfaffenhofen, 07.10.2016

EC Pfaffenhofen – ECDC Memmingen 2:6 (0:2, 1:2, 1:2)

Tore: 0:1 Miettinen, 0:2 Huhn, 0:3 Stotz, 1:4 Pfalzer, 1:5 Pfalzer, 2:6 Dolezal

Aufstellung des ECDC Memmingen:

Vollmer (Niemz), Stalla, Folk, Stotz, Tenschert, Schirrmacher, Jainz, Böck – Revaj, Miettinen, Härtl, Schalk, Pfalzer, Rott, Weigant, Huhn, Simon, Dolezal, Hermann, Kouba, Varecha.

Saisonhighlight „Teddy Bear Toss“ am morgigen Sonntag

Beim Spiel am Sonntag (um 18:30 Uhr) gegen den Aufsteiger aus Schongau am Memminger Hühnerberg veranstalten die GEFRO-Indians, zusammen mit der Hilfsorganisation humedica, bereits zum dritten Mal den beliebten „Teddy Bear Toss“.

Alle Fans und Zuschauer in der Memminger Eissporthalle werden wieder gespannt auf den ersten Indians-Treffer der Saison warten, denn dieser signalisiert gleichzeitig den Startschuss für die einmalig pro Saison stattfindende Charity-Aktion: Sobald der erste Puck im gegnerischen Gehäuse landet, heißt es für alle Fans auf den Steh- und Sitzplätzen: Plüschtiere ab aufs Eis!

Diese werden dann gesammelt und von der Mannschaft zu humedica nach Kaufbeuren gebracht, von wo aus sie im Rahmen einer Aktion weiterverteilt werden.

Beate Woitassek von humedica erklärt dazu: „Die große Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica startet nun schon zum vierzehnten Mal, um zu Weihnachten Kindern in Not eine besondere Freude zu bereiten.

Wir freuen uns unheimlich über die Unterstützung der Fans der Memminger Indians, deren Kuscheltiere wieder „Geschenk mit Herz“ zu Gute kommen. Diese kommen in die Packerl, in denen keine Stofftiere vorhanden sind. Ein herzliches Dankeschön an alle Kuscheltier-Spender!“

Fotos: @ECDC Memmingen Indians

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie keine neuen Termine, Stellenangebote und Kleinanzeigen mehr. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter-Service noch heute!

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen. Sie können den Newsletter in der Newsletter E-Mail abbestellen.