Siegesserie bei den Indians des ECDC Memmingen hält an

2. November 2016 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Der ECDC hat sein Auswärtsspiel beim EHF Passau verdient mit 4:0 gewonnen. Vor knapp 100 mitgereisten Anhängern erzielten Lukas Varecha, Marc Stotz, Antti Miettinen und Daniel Huhn die Treffer für die Indians, die nun auf den dritten Tabellenrang vorgerückt sind. Nächstes Heimspiel steigt am kommenden Freitag um 20 Uhr gegen die Ice Dogs aus Pegnitz.

(mfr/ch).  Ohne Patrick Weigant, Tim Tenschert und den gesperrten Milan Pfalzer reisten die Memminger ins 300km entfernte Passau. Gleich zu Beginn entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem die Indians bereits früh in Unterzahl agieren mussten.

Doch die Hausherren konnten daraus kein Kapital schlagen, im Gegenteil: Die Indians konterten und der glänzend aufgelegte Lukas Varecha verwandelte seinen Alleingang zur frühen Führung in der 6. Minute. Im weiteren Verlauf gab es Chancen für beide Teams, doch die Torhüter Niemz und Vetter ließen sich nicht mehr überwinden.

Archivbilder: Lukas Varecha und Marc Stotz
Archivbilder: Lukas Varecha und Marc Stotz

Im zweiten Drittel folgte dann ein starker Auftritt der Memminger: Die Indians schnürten die Gastgeber wiederholt in deren Verteidigungszone ein und hatten zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten. Nutzen konnten dies Marc Stotz mit einem Distanzschuss und Antti Miettinen, die für einen beruhigenden 3:0 Pausenstand sorgten.

Die Gastgeber waren im letzten Abschnitt also gefordert und versuchten noch einmal alles in die Wagschale zu werfen. Doch die Indians spielten die Partie souverän zu Ende, auch wenn sich die Strafzeiten häuften.

Archivbilder: Daniel Huhn und Antti-Jussi Miettinen
Archivbilder: Daniel Huhn und Antti-Jussi Miettinen

Durch ein konzentriertes Abwehrverhalten und zahlreiche spektakuläre Paraden von Indians-Torwart Martin Niemz wurde der Passauer Ehrentreffer verhindert und die Rot-Weißen konnten das Spiel souverän nach Hause bringen.

Den Schlusspunkt setzte Daniel Huhn, der in Überzahl, nach starker Vorarbeit von Martin Jainz, das 4:0 erzielen konnte. So konnten sich die Memminger schlussendlich mit drei verdienten Punkten im Gepäck auf die lange Heimfahrt machen.

In der Tabelle ist der ECDC mittlerweile auf dem dritten Rang angekommen. Die Möglichkeit zum Angriff auf die Tabellenspitze bietet sich den Indians bereits am Freitag, wenn es vor heimischer Kulisse gegen den EV Pegnitz geht.

EHF Passau – ECDC Memmingen 0:4 (0:1/0:2/0:1)

Tore: 0:1 (6.) Varecha (Kouba, 4-5), 0:2 (26.) Stotz (Varecha), 0:3 (34.) Miettinen (Rott, Niemz), 0:4 (47.) Huhn (Jainz, Kouba, 5-4)
Strafminuten: Passau 12 – Memmingen 14 + 10 (Huhn)
Zuschauer: 1062

Mannschaftsaufstellung:
ECDC Memmingen: Niemz (Vollmer) – Stalla, Benda, Folk, Stotz, Schirrmacher, Jainz – Miettinen, Härtl, Rott, Huhn, Simon, Hermann, Kouba, Varecha.

ECDC Indians-Dorfen, 29.10.2016

Dauerkartenrekord und Aktion500: Preisübergabe an treue Fans

Der ECDC Memmingen kann im Rahmen seines Dauerkartenverkaufs einen neuen Rekord vermelden.

So viele Saisontickets wie noch nie konnten bislang an den Mann gebracht werden, weshalb sich der Verein entschloss, mit seinen Partnern, zahlreiche Preise unter den treuen Fans zu verlosen.

Beim letzten Heimspiel gegen den ESC Dorfen wurden die Preise der Aktion500 an die Gewinner übergeben, so freuten sich die Dauerkarteninhaber u.a. über Gutscheine der Firma GEFRO, Mitgliedschaften im H3O-Studio für Fitness/Physio/Ernährung, Rundflüge über das Allgäu und, als Hauptpreis, über ein Wochenende mit dem neuen BMW i8 powered by Autohaus Reisacher.

Der ECDC Memmingen bedankt sich bei allen Partnern und treuen Zuschauern für das Vertrauen und freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Saison!

Ein Video zur Aktion finden Sie außerdem hier auf dem Youtube-Kanal der Memminger Indians: https://youtu.be/klusivd6o80

Bild 3: Linkes Bild: Gewinner der Aktion500, GEFRO H2O Rundflug: 1.v.l. Sascha Rienäcker (Vorstand Marketing), 3.v.l. Jürgen Wolfram (H3O), 5.v.l. Manuela Klotz (GEFRO). Rechtes Bild: Gewinner des Hauptpreises 1 Wochenende im BMW i8.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie keine neuen Termine, Stellenangebote und Kleinanzeigen mehr. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter-Service noch heute!

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen. Sie können den Newsletter in der Newsletter E-Mail abbestellen.