Magische Momente mit Musical Moments – Celtic Stars

9. Januar 2017 von Christine Hassler - 1 Kommentar

Für zwei fast komplett ausverkaufte Vorstellungen sorgte Melanie Warsitzka und ihre Sänger_Innen von Musical Moments in ihrem Gemeinschaftsprojekt mit der Schule für Ballett und kreative Tanzkunst Uschi Buhmann, dem Chor „Herzton“ aus Markt Rettenbach und den Highroad Pipes and Drums.
Ein magischer Abend kündigte sich bereits vom ersten Moment an mit den fünf großartigen Stimmen von Melanie Warsitzka, Tanja Versal, Franziska Fink, Tom Cròel und Neuzugang Isabella Dartmann an.

Mit Songs wie „You´ll never walk alone“ (aus dem Broadway-Musicals Carousel), „Bridge over troubled water“ (Simon and Garfunkel) und „I would do anything for love“ (Meat Loaf) leiteten die Säger_Innen von Musical Moments den Abend ein, wobei Tanja Versals „To love you more“ sicher einer ihrer eigenen Höhepunkte an diesem Abend war.

Hinzu kam als harmonischer Hintergrund der Chor „Herzton“ aus Markt Rettenbach unter der Leitung von Tanja Schulz, und als dann der hochästhetische Tanz mit Elementen aus dem Ballett der Schüler_Innen von Uschi Buhmann hinzukam, war die Magie komplett.

Musical Moments - Celtic Stars, Benningen (Memmingen), 08.01.2017

Luftballons an Händen von graziösen Tänzerinnen leiteten dazu über, der mit „Tell me I´m not Dreaming“, gesungen von Tanja begann und sich fortsetzte mit „Bed of Roses“, gesungen von Tom Cròel, untermalt durch einen ausdrucksvollen Solotanz und „I will always love you“, einem der Stücke, in denen Melanie Warsitzka besonders brillierte.

Der erste Teil des Abends war geprägt von weiterer Popularmusik und weiteren Songs wie Everything I do, „My immortal“, „Nothing else matters“ und „Somewhere over the rainbow, in dem uns Isabella das erste Mal besonders bezauberte.

Musical Moments - Celtic Stars, Benningen (Memmingen), 08.01.2017

Bewegungen, Kostüme und Choreografie der Tänzer_Innen von Uschi Buhmann passten sich einfühlsam in die Szenenbilder und begleiteten den Gesang, ohne von ihm abzulenken, auch wenn man nicht anders konnte, als ihnen zumindest mit den Augen zu folgen.

Im zweiten Teil des Abends wurde es dann keltisch und mystisch mit „Calediona“, „Breath of life“ und „Last rose of summer“, und fand einen Höhepunkt im Auftritt der beliebten Highroad Pipes and Drums, der Dudelsackband aus dem Allgäu. Sie bildeten den musikalischen Backgraund für „Amazing Graze“ und weitere, bis sie unter großem Applaus von der an die Rückwand projizierten Brücke durch das Publikum spielend von dannen zogen.

Musical Moments - Celtic Stars, Benningen (Memmingen), 08.01.2017

Franziska Fink lief mit „The Voice“ von den Celtic Woman zu ihrer Höchstform auf mit ihrer glasklaren und präzisen Stimme. „The sound of silence“ war das Lied, in dem Tom Cròel einmal mehr über sich hinauswuchs, denn er sang dieses eher melancholische Original von Simon & Garfunkel bewusst mit einer eher rauchigen, rauhen, souligen Stimme und einer Bestimmtheit, mit dem er dieses Lied zu seiner ganz eigenen Interpretation machte.

Den Abschluss bildeten dutzende von Fackeln, die an den Händen von Tänzer_Innen durch den Saal zur Bühne wanderten und den Hintergrund bildeten zu „Conquest of Paradise“ (Vangelis) als ihr letztes Lied.

Musical Moments - Celtic Stars, Benningen (Memmingen), 08.01.2017

„You raise me up“, das als Zugabe gesungen wurde, wurde wie bereits vorher einige Lieder, von dutzenden von Leuchtstäben aus dem Zuschauerraum untermalt und erzeugten ein wunderschönes Bild. Mit dem Earth Song in Gedenken an alle Menschen, auch die, die es nicht in dieses neue Jahr geschafft haben, wie Melanie ankündigte, endete ein zauberhafter Abend. –

Ein Abend, geprägt durch eine stimmungsvolle Symbiose keltischer Klänge und moderner Popmusik, gesungen von großartigen Stimmen, vor dem Hintergrund von zauberhaftem Tanz, klangvoll unterstützt durch den Chor „Herzton“ und nicht zu vergessen den karismatischen Dudelsackklängen der Highroad Pipes and Drums.

Musical Moments - Celtic Stars, Benningen (Memmingen), 08.01.2017

Mehr Infos über Melanie Warsitzka und Musical Moments auf www.melanie-warsitzka.com.

Mehr Infos über die Schule für Ballett und kreative Tanzkunst Uschi Buhmann auf www.ballettschule-memmingen.de.

Mehr Infos über den Chor „Herzton“ aus Markt Rettenbach auf http://duo-harmonie.de/.

Mehr Infos über die Highroad Pipes and Drums auf www.highroad-pd.de.

Fotos:
Entstanden bei der Vorstellung am Sonntag, 08.01, aus eigener Quelle.

Viel mehr Fotos vom Event auf unserer Facebookseite!

Eine Antwort zu “Magische Momente mit Musical Moments – Celtic Stars”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie keine neuen Termine, Stellenangebote und Kleinanzeigen mehr. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter-Service noch heute!

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen. Sie können den Newsletter in der Newsletter E-Mail abbestellen.