Feiern in „Memmingens guter Stube“ – das Memminger Stadtfest 2017

26. Juni 2017 von Christine Hassler - Keine Kommentare

„Mit zwei Schlägen!“ freute sich Oberbürgermeister Manfred Schilder beim Fassanstich zur Eröffnung des Memminger Stadtfestes, doch dabei blieb es doch nicht ganz, denn zunächst wollte kein Tropfen aus dem Hahn fließen. Also noch einmal zwei gezielte Schläge vom Oberbürgermeister und das erfrischende Nass der Memminger Brauerei füllte die ersten Krüge, die klingend zum Fest einluden.

Stadtfest Memmingen 2017, 26.06.2017

Kurz bevor das prächtige Gespann der Memminger Brauerei mitsamt dem Oberbürgermeister auf dem Platz eintraf, sorgte zwar ein kurzer Regenschauer für Sorge, doch rechtzeitig zum Anstich zogen die dicken Wolken weiter und das Stadtfest 2017 konnte den ganzen Tag über trockenen Fußes gefeiert werden.

Oberbürgermeister Manfred Schilder freute sich sehr, sein erstes Stadtfest als Rathauschef eröffnen zu können und wünschte allen Besuchern ein schönes Fest auf dem schön geschmückten Marktplatz – „der guten Stube Memmingens“.

Stadtfest Memmingen 2017, 26.06.2017

2. Vorstand des Stadtmarketing Andreas Brommler erinnerte daran, dass das Memminger Stadtfest auch als Dank des Stadtmarketings an alle Kunden für ihre Treue zur Einkaufsstadt Memmingen ins Leben gerufen wurde. Zum „Shoppen und Feiern“ für die ganze Familie lud auch er herzlich ein und tausende von Besuchern ließen sich das nicht zweimal sagen.

Ein besonderes Publikumsmagnet waren die Westerheimer Musikanten, die ab 19 Uhr das Stadtfest musikalisch unterhielten, nachdem die Memminger Stadtkapelle die Eröffnung bis mittags begleitete und die Musikkapelle Memmingerberg den Nachmittag über für musikalische Umrahmung sorgte.

Stadtfest Memmingen 2017, 26.06.2017

Doch gerade am Nachmittag, auch aufgrund der gemäßigten Temperaturen und des stabilen Wetters, war das diesjährige Stadtfest im Vergleich zu den Vorjahren außergewöhnlich stark besucht, so Andreas Brommler vom Stadtmarketing, der sich als Mitveranstalter sehr zufrieden mit dem diesjährigen Stadtfest zeigte.

Auch die Händler der Verköstigungsstände waren sehr zufrieden in diesem Jahr und Polizei, Sanitäter und Sicherheitsdienst bestätigten, dass das Memminger Stadtfest 2017 ohne Zwischenfälle reibungslos verlaufen ist mit mehreren Tausend Besuchern, die noch bis zum Schluss das angenehme Wetter und die nette Gesellschaft in „Memmingens guter Stube“ genossen.

Stadtfest Memmingen 2017, 26.06.2017

Stadtfest Memmingen 2017, 26.06.2017

Fotos: aus eigener Quelle.

Ein paar mehr Fotos vom Stadtfest 2017 auf unserer Facebookseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.