Gute Laune mit LOSAMOL bei der Memminger Meile

27. Juni 2017 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Für gute Laune und Sommerfeeling sorgten LOSAMOL im Rahmen der Memminger Meile am vergangenen Freitag im Memminger Kaminwerk als zweiter Termin im Meile Kalender 2017. Mit im Gepäck hatten die Paradiesvögel in Lederhosen aus Kempten ihre neue CD „Holt Ding Müül“ aber auch ein paar alt bekannte Hits, bei denen viele der Fans kräftig mitsangen.

LOSAMOL bei der Memminger Meile 2017, 26.06.2017

Die Stimmungsmacher Thomas Schneider alias Thomsun, Jonathan Ettensberger alias Jo-Lion, Eduard Grams alias EdwardTwentyOne und Martin Folgmann alias Mate hatten ihre Verstärkung, nämlich die Blaskapellenformation BLOSAMOL dabei und zusammen brachten sie die Temperaturen in der Halle recht schnell auf tropische Jamaika Temperaturen.

Doch nicht nur die Temperatur, die die verrückten Jungs gern in die Höhe treiben, erinnern an Jamaika, auch ihr Sound, der vom Raggae inspiriert ist und mit Allgäuer Mundart vertextet wurde.

LOSAMOL bei der Memminger Meile 2017, 26.06.2017

Heraus kommt aus diesem abenteuerlichen Mix Partystimmung in Lederhosen mit einer Prise Jamaika-Rum in der Tasche, obwohl sie Bier jederzeit vorziehen.

Auf die Frage, wie dieser Mix zustande kam, sagen die Musiker, Allgäuerisch sei ein gemütliches Deutsch und jamaikanisches Patois gemütliches Englisch. Ihre Texte sind leichte Sommerkost und besingen die Liebe, die Heimat und natürlich Feiern.

LOSAMOL bei der Memminger Meile 2017, 26.06.2017

Neben der neuen CD brachten sie auch ein paar ihrer Hits mit, wie „Nauf auf die Bank“ der bereits 2011 als Debüt-Single ein Party-Hit wurde, und „Wo kommer denn do hi“, „Ka des sei“ und natürlich „Griaßdana“.

Songs, die viele der anwesenden Fans kannten und lauthals mitsangen, wenn sie nicht gerade von rechts nach links in der Halle wanderten oder hüpften, parallel zu den Jungs auf der Bühne, die es ihnen vormachten. Auch auf der Bühne haben die Jungs immer gerne Gesellschaft und laden bei jedem ihrer Konzerte ein paar Zuschauer auf die Bühne ein. So auch dieses Mal und die beiden schienen es sichtlich zu genießen.

LOSAMOL bei der Memminger Meile 2017, 26.06.2017

Ein netter Abend war es mit der verrückten Formation von der anderen Seite des Allgäus und belohnt wurden die aktiven Partybesucherinnen und -besucher mit ganzen drei Zugaben: „Moped Csauth“ „Schee war dia Zeit“ und „Auga auf“.

Fotos: aus eigener Quelle.

Mehr Fotos vom Abend mit LOSAMOL auf unserer Facebookseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.