Einweihung mit Segnung der erweiterten Tagespflege im Caroline-Rheineck-Haus

17. Oktober 2017 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Am 13. Oktober 2017 wurden die Umbauarbeiten in der Tagespflege im Caroline-Rheineck-Haus erfolgreich abgeschlossen und die neuen Räumlichkeiten konnten eröffnet werden. Am Tag drauf lud die Diakonie dann zu einem Tag der offenen Tür in der erweiterten Tagespflege ein, an dem Interessierte die neuen Räumlichkeiten besichtigen konnten.

Bei der feierlichen Eröffnung wurden in Anwesenheit von Oberbürgermeister Manfred Schilder und seinen beiden Vertretern Margareta Böckh und Dr. Hans-Martin Steiger, sowie Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke und Landtagsabgeordneten Klaus Holetschek, die Räumlichkeiten durch Dekan Christoph Schieder und seiner Kollegin, Pfarrerin Katharina von Kietzell, gesegnet.

Neben dem verantwortlichen Architekten Helmuth Börner waren auch die Handwerker geladen, die an der Umsetzung beteiligt waren und nicht zu vergessen das Team der Tagespflege, um das nun erfolgreich abgeschlossene Mammut-Projekt zu feiern.

Am 14. Oktober lud die Diakonie dann zu einem Tag der offenen Tür in der erweiterten Tagespflege ein, an dem Interessierte die neuen Räumlichkeiten besichtigen konnten. Höhenpunkt der Veranstaltung war die Modenschau des Kaufhaus-Diakonischen Werks unter dem Titel „Sozialpsychiatrie ist bunt und hat Stil“, die im Garten des Caroline-Rheineck-Hauses stattfand.

Die Models, die aus Mitarbeitern und KIienten der Diakonie Memmingen bestanden, bekamen Standing Ovations von den rund 200 Besuchern, als sie die Mode des Sozialkaufhauses präsentierten. „Wer unsere Modenschau verpasst hat, hat an den Gesundheitstagen der Stadt Memmingen im November nochmal Gelegenheit dazu dabei zu sein“, informiert Vorstand Stefan Gutermann, sichtlich erfreut über den großen Erfolg der beiden Tage.

Foto:
Oberbürgermeister Manfred Schilder nimmt die neuen Räume in Betrieb – ihm zur Seite (v. li.): Dekan Christoph Schieder, Pfarrerin Katharina von Kietzell, Architekt Helmuth Börner, Vorstand und Stadtrat Stefan Gutermann, MdB Stephan Stracke und MdL Klaus Holetschek.

Fotoquelle: Diakonie Memmingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.