Noch einmal die Kraft der Sonne spüren

19. Oktober 2017 von Christine Hassler - Keine Kommentare

80-jährige Jubilarin spendet 1.200 Euro für den Bau eines Balkons auf der Palliativstation: Die 80-jährige Jubilarin Martha Kraus (Mitte) hat 1.200 Euro für den Bau eines Balkons auf der Palliativstation des Klinikum Memmingen gespendet. Das Geld sammelte sie bei der Feier zu Ihrem 80-sten Geburtstag, als sich die Memmingerin anstelle von Geschenken eine Geldspende wünschte.

Wie bereits berichtet, sammeln die Palliativstation und der Förderverein des Klinikums seit längerem für den Bau eines Außenbalkons, der es bettlägerigen Patienten ermöglicht, noch einmal die Kraft der Sonne zu spüren und die frische Luft einzuatmen.

Auf der Palliativstation im Klinikum Memmingen werden unheilbar kranke Menschen behandelt. Auch Martha Kraus Schwiegersohn, der schwer an Krebs erkrankt ist, lag bereits mehrere Mal auf der Sechs-Betten-Station im zweiten Obergeschoss des Klinikum Memmingen. „Er hat sich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und dieses Schicksal kann jeden von uns treffen, deswegen liegt mir dieses Balkon-Projekt so sehr am Herzen“, sagte die 80-Jährige bei der Spendenübergabe im Beisein von Pflegekräften der Palliativstation.

Auch der Ärztliche Klinikdirektor und Leiter der Palliativstation, Chefarzt Professor Dr. Albrecht Pfeiffer, der leider aus terminlichen Gründen an der Spendenübergabe nicht teilnehmen konnte, hat sich im Nachhinein persönlich bei der großzügigen Spenderin bedankt.

Infos

Spendenkonto:
Verein der Freunde und Förderer Klinikum Memmingen e.V.
Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim
IBAN: DE66 7315 0000 0000 2107 40
BIC: BYLADEM1MLM
Verwendungszweck: „Balkon Palliativstation“
Für Spendenquittungen geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Adresse an.

Verein der Freunde und Förderer Klinikum Memmingen e.V.
Vorsitzender:
Dipl.-Volkswirt T. Munding,
Vorstandsvorsitzender Sparkasse MM-LI-MN
Kontakt: Klinikum Memmingen
Prof. Dr. Albrecht Pfeiffer
Bismarckstraße 23, 87700 Memmingen
Tel.: 08331/70-2367
Fax: 08331/70-2395

Palliativstation im Klinikum Memmingen
Chefarzt: Prof. Dr. Albrecht Pfeiffer
Oberarzt: Dr. Matthias Missel
Stationsleitung: Angela Ludwig
Stellvertretende Stationsleitung: Ruth Straub
Station: Tel.: 08331/70-2815; Fax: 08331/70-2818.

Foto:
Die 80-jährige Jubilarin Martha Kraus (Mitte) hat 1.200 Euro für den Bau eines Balkons auf der Palliativstation des Klinikum Memmingen gespendet. Neben ihr: Pflegekräfte der Palliativstation.

Fotoquelle: Eva Maria Häfele/Pressestelle Klinikum Memmingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.