Holz und Kalk: Wenn sich Kompetenzen ergänzen

24. November 2017 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Der Holzbau boomt mehr denn je: Das zeigte auch das 3. Forum Holzbaukompetenz, das gemeinsam von der Schwenk Putztechnik (quick-mix Gruppe) und Steico SE veranstaltet wurde. Erstmals fand das Forum in Memmingen statt und feierte direkt eine Top-Premiere. Mit über 100 Fachhandwerkern, Architekten, Bauunternehmern und Baustofffachhändlern aus Bayerisch-Schwaben und Baden-Württemberg war die Seminarveranstaltung in der Memminger Stadthalle komplett ausgebucht. Im Fokus stand das Dämmen von Häusern mit Holzfaserdämmplatten.

Memmingen (jm). „Das Forum Holzbaukompetenz in Memmingen war ein voller Erfolg. In einer Region, die man durchaus als Holzbauland bezeichnen kann, war klar, dass wir auf großes Interesse stoßen. Obwohl wir zum ersten Mal in Memmingen waren, war die Veranstaltung komplett ausgebucht und wir mussten sogar Teilnehmer auf das nächste Jahr vertrösten. Die hervorragende Resonanz zeigt, dass unser Konzept, Fachhandwerker verschiedener Gewerke zusammenzubringen und gemeinsam weiterzubilden, voll aufgeht“, so Carsten de Groot, Produktmanager Holzbau bei der quick-mix Gruppe.

Ziel des eintägigen Seminars war es, die Grenzen zwischen den Gewerken aufzulösen. So bildeten sich unter dem Motto „Ein gewerkeübergreifender Dialog – wenn sich Kompetenzen ergänzen“ Zimmerer und Holzbauingenieure genauso weiter wie Stuckateure und Putzspezialisten. Bundesweit findet das Forum Holzbaukompetenz an fünf Standorten in Köln, Leipzig, Memmingen, Würzburg und Neumünster statt. Fast 500 Personen nehmen in diesem Jahr daran teil.

Weitere Infos unter www.quick-mix.de.

Über die quick-mix Gruppe GmbH & Co. KG

Die quick-mix Gruppe mit Hauptsitz in Osnabrück ist ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität. Unter den Marken quick-mix, SCHWENK Putztechnik und tubag werden Werktrockenmörtel und bauchemische Produkte für Mauerwerk, Fassade und Innenraum, Fliese und Boden sowie für den Garten-, Landschafts- und Straßenbau entwickelt, produziert und vermarktet.
quick-mix ist ein Unternehmen der Sievert Baustoffgruppe.

Foto:
Das 3. Forum Holzbaukompetenz der Schwenk Putztechnik und Steico SE feierte in Memmingen Premiere mit über 100 Fachhandwerker, Architekten, Bauunternehmer und Baustofffachhändlern.
Fotoquelle: quick-mix/Ingo Jensen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.