Kinder helfen Kindern

20. Dezember 2017 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Kinder helfen Kindern“ sind auch im Sozialamt am Unterallgäuer Landratsamt sowie im Jobcenter in Mindelheim Pakete an bedürftige Kinder verteilt worden. Diese haben Kirchheimer und Memminger Familien zum Beispiel mit Spielzeug, Hygieneartikeln oder Schulsachen gefüllt.

Gabriele Aceto, der die Aktion der Hilfsorganisation Adra in der Region koordiniert, hatte rund 100 Päckchen zur Verfügung gestellt.

Kirchheimer und Memminger Familien haben sie zum Beispiel mit Spielzeug, Hygieneartikeln oder Schulsachen gefüllt.

Darüber hinaus hat Aceto auch in diesem Jahr wieder Pakete an Kinder im Ausland geschickt – heuer gingen diese nach Bosnien.

Unterstützt wird Aceto bei der jährlichen Weihnachtsaktion von der Gemeinde Kirchheim und der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Memmingen.

 

Bedürftige Kinder freuten sich über die Geschenke im Unterallgäuer Landratsamt, als diese nun verteilt wurden.

Foto:
Im Unterallgäuer Landratsamt freuten sich die dreijährige Ainas (li.) und die zweijährige Arasta über die Geschenke. Außerdem zeigt unser Bild Gabriele Aceto, Bernhard Sonner und Alfred Falger vom Jobcenter sowie Kornelia Moll vom Sozialamt (von links).
Fotoquelle: Sylvia Rustler/Landratsamt Unterallgäu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.