DJK-Eiskunstläuferinnen zu Gast bein Ilercup 2018 in Senden

7. März 2018 von Christine Hassler - Keine Kommentare

Zwei Wochen vor dem großen Heimwettkampf „Pokal der Stadt Memmingen“ in der Memminger Eishalle traten 8 Mädchen der DJK Eiskunstlaufabteilung nochmals auswärts in unterschiedlichen Wettkampfkategorien an. Betreut durch Trainerin Dr. Monika Schunk testeten sie beim „Illercup 2018“ in Senden ihre Form.

Im Wettbewerb „Freiläufer ohne Musik 1“ beim „Illercup 2018“ in Senden trat Lea Grimmer an und zeigte eine gute Darbietung der geforderten Elelente. Sie durfte sich über einen 6. Platz freuen.

Beim Freiläuferkürwettbewerben traten in der Gruppe 2 Celine Herzner und Joelina Hertel an. Celine gefiel einmal mehr durch saubere und elegante Schritte und eine sehr schöne Sitzpirouette und wurde mit dem 4. Platz belohnt. Joelina trug ihre geforderten Elemente konzentriert vor und belegte am Ende Platz 8 in einer stark besetzten Gruppe.

Bei „Figurenläufer Kür 1“ erlief sich auch Marlene Wehr einen 4. Platz und freute sich über die gelungene Kürdarbietung und die hohe Punktezahl. Carolin Wehr gelang erstmals ein hoher Lutz im Wettbewerb und wurde gute 7. in dieser Gruppe, vor ihrer Vereinskameradin Annika Siry (8.), die eine sehr saubere und exakte Kürleistung bot.

Den „Kunstläufer Kür 1“ bestritt Melina Fleckenstein und wurde mit einer sehr temporeichen und ausdrucksstarken Kürleistung siebte.

Im Wettbewerb „Anfänger“, einer Wettbewerbsklasse der Verbandswettbewerbe, wurden die Memminger von der sprungstarken Lilly Ostendorf vertreten, der in ihrer Kür alle Sprünge doppelt gelangen. In einer äußerst stark besetzten Gruppe belegte sie einen sehr guten 4. Platz.

Pokal der Stadt Memmingen 2018

Am Samstag, 17.03.2018 ist die Eiskunstlaufabteilung zum 8. Mal Gastgeberin beim „Pokal der Stadt Memmingen“ unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Manfred Schilder.

Über 120 Läuferinnen und Läufer aus Bayern und Baden-Württemberg werden über den Tag verteilt in 12 verschiedenen Wettbewerbskategorien gegeneinander antreten und von einem hochklassig besetzten Preisgericht beurteilt werden.

Die Memminger werden von 30 eigenen Läuferinnen und Läufern er DJK-Eiskunstlaufabteilung vertreten sein.

Zuschauer, Besucher und Freunde sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Beginn ist um 08.00 Uhr, Ende ca. 17.30 Uhr. Siegerehrungen werden gegen 11.15 Uhr und 17.30 Uhr erfolgen.

Foto:
(v. li.): Melina Fleckenstein, Marlene Wehr, Carolin Wehr, Lilly Ostendorf, Annika Siry
Foto: Dr. Monika Schunk, Bärbel Herzner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.