Events nach Kategorien Filtern

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kammermusik mit dem Duo Kaya Han und Nicolas Chumachenco

Montag, 21. Mai - 15:00

Das Duo Kaya Han (Klavier) und Nicolas Chumachenco (Violine) präsentiert:

W. A. Mozart: Sonate B-Dur KV 454,

Robert Schumann: Sonate D-Moll op.121,

Edvard Grieg: Sonate C-Moll op. 45.

Nicolas Chumachenco wurde als Sohn russischer Eltern in Polen geboren und wuchs in Argentinien auf. Als Zwölfjähriger debütierte er mit Wieniawskis Konzert Nr. 2 für Violine und Orchester. Er besuchte die Meisterklasse von Jascha Heifetz in Kalifornien und setzte danach sein Studium bei Efrem Zimbalist am Curtis Institute of Music in Philadelphia fort. Er wurde Preisträger sowohl im Tschaikowsky-Wettbewerb in Moskau als auch im Königin-Elisabeth-Wettbewerb in Brüssel…
Seit 1977 hat er eine Professur an der Musikhochschule in Freiburg, gibt Meisterkurse und ist als Juror bei internationalen Wettbewerben, wie z.B beim Tschaikowsky-Wettbewerb in Moskau.

Kaya Han, Klavier, ist als Tochter koreanischer Eltern in Japan geboren und dort aufgewachsen.

Sie studierte an der Toho-Gakuen Musikhochschule und an der Hochschule für Musik in Freiburg. Pianistische Anregungen empfing sie durch Edith Picht-Axenfeld, Vitaly Margulis und Bruno Leonardo Gelber. 1988 gewann Kaya Han den 44. Internationalen Musikwettbewerb für Klavier Solo in Genf…. 1995 gründete sie mit dem Schlagzeuger Isao Nakamura das Duo Konflikt. 2004 wurde ihr der Japanische Kritikerpreis verliehen.
Seit 1999 lehrt sie als Professorin an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. 2010-2016 leitete sie das „Ikoma International Music Festival“ in Japan.

Kartenreservierung: unter Tel. 08332 936424, oder 0171 9715083.

Ort:
Erich-Schickling-Stiftung

Veranstalter:
Erich-Schickling-Stiftung

Details

Datum:
Montag, 21. Mai
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Erich-Schickling-Stiftung
Eggisried 29 ½
Ottobeuren, 87724
+ Google Karte
Telefon:
08332-936424
Webseite:
http://schickling-stiftung.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr.