Events nach Kategorien Filtern

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung und Konzert – Hermann Hesse tanzt aus der Reihe

Mittwoch, 16. Mai - 20:00

Man glaubt es kaum: der philosophierende und introvertierte Dichter Hermann Hesse hat in einer handvoll Gedichte sich selbst und uns aus einem satirischen Blickwinkel betrachtet.

Wer an diesem Abend einen allseits bekannten Hesse erwartet, wird überrascht sein. Frech, selbstironisch und vor allem ehrlich, beschreibt er sich in Lebenssituationen, die uns den Menschen Hesse nahe bringen: als phantasievollen Liebhaber oder trinkfreudig Feiernden zum Beispiel.

Schauspieler Klaus Brückner hat sich schon lange mit Hermann Hesse beschäftigt und die Gedichte ausgewählt. Gitarrist und Komponist Sunyata Kobayashi unterstreicht mit eigenen Kompositionen den leichten Charakter des Abends. Außerdem wird er ein Hesse Gedicht auf japanisch vortragen.

Einlass: 19.00 Uhr.

Eintritt: 14,00 €, ermäßigt 12,00 €

Ort:
Dampfsäg Sontheim

Veranstalter:
Dampfsäg Sontheim

Details

Datum:
Mittwoch, 16. Mai
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Dampfsäg Sontheim
Westerheimer Str. 8
Sontheim, 87776
+ Google Karte
Telefon:
08336 226
Webseite:
http://www.dampfsaeg.de/

Veranstalter

Dampfsäg Sontheim
Telefon:
08336/226
E-Mail:
info(at)dampfsaeg.de
Webseite:
www.dampfsaeg.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr.